Über mich - body-mind-coach.de
Über mich, meinem langjährigen Interesse an Homöopathie und Naturheilverfahren und meinen Werdegang...
Body Mind Coach Anne Korzuschek Körper und Seele, Körper & Geist, Body & Mind Klarheit und Veränderung, Entwicklung, Weiterentwicklung Wohlbefinden, Haltung, Glück, Fröhlichkeit, Happiness Orientierung, Zufriedenheit, Leichtigkeit, Echtheit, Ehrlichkeit Erfüllung, Gleichgewicht, Ruhe, Wahrheit Wahrnehmung, Selbstwahrnehmung Tiefe Bindegewebsmassage (Amaro Hogräfer) Dorn-/Breuss-Massage, Wellness Fußreflexzonenmassage (Hannelore Marquardt) Coaching und Massagen (UChange UG) Systemische Beratung, Bodyreisen, Entspannungsreisen, Midlife-Crisis, Prozesse, Präsenz und Authentizität, Achtsamkeit Fürsorge, Selbstfürsorge, Lebensfreude Ruhe, Spannung, Entspannung, Verspannung Muskuläre Begrenzung, Rückenschmerzen, Orientierung, Kopfschmerzen, Erschöpfung, Handlungsunfähig Faszien, Faszienarbeit, fasziale Verbindungen Gesprächsunterstützung, Beratung, Begleitung Einzeltrainings, Sessions, Behandlungen Selbstreflexion, Lebensfreude, Energie, Kommunikation, Gesundheit Vorsorge, Prävention, Werte, Erkenntnisse, Umkehr, Denken, Fühlen Balance, Neuorientierung, Individuell, Individualität Einklang, Atmung, im Hier und Jetzt Unwohlsein, Stress, Lösungsmöglichkeiten Mobilisierung, Bewegungsabläufe Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen, Unternehmer, Unternehmen, Produktivität, Erfolg Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Mitarbeiterbindung Leistungsanspruch, Reizüberflutung, Arbeitsdichte Konfliktpotential, Konflikte, Überlastung, Überzeugungen Motivation, Kraft, Leistungsfähigkeit, Unterstützung, Gesundheit am Arbeitsplatz, Vorsorge Arbeitsplatz, geringer Krankenstand, Atmosphäre Ganzheitlich, Transformation, Nicole Ehrenberg, UChange UG Wertschätzung, Gesundheitsmanagement, moderne Unternehmenskultur, Über mich, Werdegang
50491
page,page-id-50491,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-1.9,smooth_scroll,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Über mich

Anne Korzuschek
body-mind anne korzuschek

Nach Karriere und vielen Jahren Vertriebstätigkeit im mittleren Management namhafter Unternehmen, begann mit Familiengründung zunächst ein freiberuflicher Weg und meine Neuorientierung. 2010 folgte ich meinem langjährigen Interesse an Homöopathie und Naturheilverfahren.

 

Über die absolvierten Ausbildungen in Tiefer Bindegewebsmassage, Breuss-Massage und Fußreflexzonenmassage sowie stetiger Weiterbildung und diverser Assistenztätigkeiten in Workshops (bis heute) habe ich mir das Wissen für Coaching und Massagen angeeignet. Seit Oktober 2013 bin ich Teilnehmerin eines fortwährenden, internationalen Kommunikations-Weiterbildungsprogrammes, mit welchem ich Grundlagen der systemischen Beratung und deren Anwendung erlernt habe.

 

Aufgrund meines beruflichen Werdeganges kenne ich viele stressverursachenden Gründe und alles was mit hohem beruflichen Engagement einhergeht besonders gut. Ich kann mich gut einfühlen und weiß um die möglichen Hürden, die es für eine Veränderung zu nehmen gilt.

 

Dank vieler Einzeltrainings/Gespräche, Behandlungen und Workshops lernte ich noch besser Menschen wahrzunehmen und eingefahrene Denkgewohnheiten aufzuspüren. Damit kann ich sie bei ihrer Lebensentwicklung unterstützen und begleiten.

AUSBILDUNGSDETAILS

body mind about massage

Body & Mind Coach

 

Mein persönliches Interesse galt schon sehr lange verschiedenen Naturheilverfahren und manuellen Therapien – kurz gesagt: der ganzheitlichen Gesundheit des Menschen. Mit diesem umfassenden Thema habe ich mich dann seit 2010 sehr intensiv innerhalb von Ausbildungen und Lehrgängen auseinandergesetzt.

In den Jahren 2011 bis heute habe ich eine Vielzahl an Aus- und Fortbildungen absolviert und diese in Praxis und Assistenztätigkeiten vertieft. Damit Sie sich einen Einblick dazu verschaffen können, seien die wichtigsten hier zusammengefasst:

 

 

Ausbildung Dorn-Methode / Breuss-Wirbelsäulen-Massage bei
Helmuth Koch, Lindauer Zentrum für die Dorn-Methode
Arbeitskreis, Forbildungen und Assistenztätigkeiten bei Heike Trinkus, HP Hamburg.

 

Ausbildung „Tiefe Bindegewebsmassage“ bei Amaro Hogräfer,Heilpraktiker/ Körpertherapeut/Certified Advanced Rolfer®

 

Mit permanenter Weiterbildung zu einzelnen Elementen und Beschwerdebrennpunkten des Bewegungsapparates habe ich meine Kenntnisse regelmäßig vertieft, z.B.:

  • Tiefe Bindegewebsmassage für den Rücken
  • Forward Head Posture (Nacken; Schultern)
  • Rücken
  • Becken
  • Core Muskulatur
  • Schultergürtel
  • Kiefer
  • Becken
  • „Upper/Lower Crossed Syndrome“
  • „Internal/External“ Modell (X-/O-Beine)
  • Brustkorb
  • Hüfte

 

Lehrgang „Joint Release“ Techniken zur Gelenkmobilisation, Amaro Hogräfer.

 

Ausbildung Fußreflexzonenmassage bei Freia Kabel, HP bei AVENA Healing Art, Hamburg.

 

Oktober 2013 – Start der berufsbegleitenden Weiterbildung „Communication Excellence Program“. Ein bis heute fortwährendes, internationales Programm bei Nicole Ehrenberg, mit welchem ich Grundlagen der Kommunikation und systemischen Beratung und deren Anwendung erlernt habe. Mehrfach im Jahr besuche ich darüber hinaus mehrtägige, intensive Workshops und habe bereits erfolgreich als Co-Trainerin bei Frau Ehrenberg (UChange UG) gearbeitet.

 

Das ergänzt hervorragend die Körperarbeit und rundet mein aktuelles Dienstleistungsangebot ab.

 

Assistenztätigkeiten bei Lehrgängen sowohl für Dorn/Breuss, als auch bei der „Tiefen Bindegewebsmassage“ seit einigen Jahren mehrmals pro Jahr.